Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

SOMMERNOTIZEN Ich spreche gerne von Gott! Von Gerlinde Braun

  • Andacht

Ein hochemotionaler Moment war es für Gerlinde Braun, Prädikantin aus Windeck, als sie sich für Gott entschied. Sie machte danach die Erfahrung der Befreiung - und der tiefen inneren Ruhe und Zufriedenheit

In meinem Leben habe ich niemals an der Existenz Gottes gezweifelt. Irgendwie fühlte ich mich stets zu ihm hingezogen. Aber erst im Alter von fast 30 Jahren entschied ich mich dazu, Jesus als meinen Erlöser anzuerkennen. Meine Vergehen gestand ich ihm, bat ihn um Vergebung und erfuhr Befreiung.

Es war ein hochemotionaler Moment, der mir bis heute präsent ist. Ausschlaggebend waren Worte aus dem 1. Petrusbrief: "Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5,7).

Wie kam es dazu? Wir, das waren mein Mann und unsere zwei kleinen Kinder, zogen aus beruflichen Gründen in den Hohen Westerwald. Dort lernte ich Frauen kennen, die ihr Leben täglich in Gottes Hände legten. Sie lasen aus Überzeugung in der Bibel und vertrauten ihrem himmlischen Vater im Gebet alles an. Irgendwie waren sie anders als ich. Bisher kannte ich niemanden, der eine Beziehung zu Gott so intensiv lebte und pflegte.

Im Gespräch mit dem Schöpfer der Welt 

Meine Neugier und mein Interesse wurden geweckt. So schloss ich mich einem Frauenkreis an. Zu diesen Treffen ging ich regelmäßig. Dort tauschten wir uns auch über Bibeltexte aus. Durch sie erkannte ich Parallelen, die auf mich zutrafen. Mein Wunsch, in der Bibel zu lesen, mich im Gespräch mit dem Schöpfer der Welt auszutauschen und zu seinen Kindern zu gehören, ließ mich nicht mehr los. Als ich dann die Worte aus dem Petrusbrief gelesen hattte, traf ich die Entscheidung, zu Gott zu stehen und ihm anzugehören. 

Danach nahm ich in und an mir eine unbeschreibliche Freude wahr. Ich zählte nun zu Gottes Kindern und bin ein Königskind!

Die Erfahrung der Befreiung und tiefen inneren Ruhe und Zufriedenheit wünsche ich mir für alle Menschen! Deshalb erzähle und spreche ich so gerne über Gott. 

Ihre Gerlinde Braun

Gerlinde Braun ist ordinierte Prädikantin und Mitarbeiterin der Kirchengemeinde Rosbach für die Arbeit mit Kindern

ROSBACH Gerlinde Braun wurde als Prädikantin ordiniert 

ROSBACH Neue Prädikantin: Gerlinde Braun wird am Sonntag in ihr Ehrenamt eingeführt

www.ekagger.de | jth | Text: Gerlinde Braun | Fotos: Cornelia Mörsdorf; privat 

k-Gerlinde_Braun_Ordination_Superintendent_Michael_Braun_Pfarrer_Oliver_Cremer.jpg

In der Salvatorkirche wurde Gerlinde Braun von Superintendent Michael Braun (li.) eingeführt. Mentor in ihrer Prädikantenausbildung war Pfarrer Dr. Oliver Cremer Foto: Mörsdorf

Gerlinde_Braun_2_.jpg

Gerlinde Braun ist gerne in der Natur unterwegs und ist "immer im Gespräch mit dem Schöpfer der Welt"