Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

WINDECK Hoffnungsfest 2024: "Einfach himmlisch"

  • Glaube & Seelsorge

Evangelische Allianz in Windeck lädt  vom 11. bis 15. März zum fünftägigen Hoffnungsfest ein.

Wie relevant und modern die biblische Botschaft auch heute noch ist, will die Evangelische Allianz in Windeck zeigen: Fünf Tage lang, von Montag bis Freitag, 11. bis 15. März, findet an jedem Abend um 19.30 Uhr in der Halle „Kabelmetal“ in Windeck-Schladern (Schönecker Weg 5) das Hoffnungfest 2024 statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Jeden Abend gibt es einen neuen Impuls mit dem Theologen und Musiker Klaus Göttler. Er ist Generalsekretär des deutschen Jugendverbands "Entschieden für Christus" e.V. in Kassel und Dozent an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. 

Montag, 11. März, 19.30 Uhr: „Einfach himmlisch - diese Hilfe“

Dienstag, 12. März, 19.30 Uhr: „Einfach himmlisch - diese Rettung"

Mittwoch, 13. März, 19.30 Uhr: "Einfach himmlisch - diese Gemeinschaft"

Donnerstag, 14. März: "Einfach himmlisch - diese Hoffnung"

Freitag, 15. März. "Einfach himmlisch - dieser Frieden“

 

"Ganz bewusst etwas Positives"

Pfarrer Dr. Oliver Cremer, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Rosbach und Synodalassessor des Kirchenkreises An der Agger, bringt die Motivation und den Grund für diese Veranstaltung auf den Punkt: „Den negativen Nachrichten unserer heutigen Zeit setzen wir als Kirchen mit dem Evangelium, also der ,frohen Botschaft, ganz bewusst etwas Positives entgegen. Wir wollen den Windeckerinnen und Windeckern und allen Besuchern damit Hoffnung und Hilfe anbieten.“

Neben Klaus Göttler führen ehrenamtlich tätige Frauen und Männer durch das Programm des jeweiligen Abends. Oliver Cremer: „Sie bereichern die Veranstaltung durch gute Musik und spannende Interviews mit Menschen, die von ihrer ganz persönlichen Hoffnung erzählen werden.“

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren diese Woche der Hoffnung in dem bekanntesten Veranstaltungsort Windecks. Sie gehören zu den evangelischen Kirchen in Rosbach und Leuscheid und zu den evangelischen Freikirchen in Imhausen und Rosbach. Gemeinsam sind diese vier Kirchen Teil einer der ältesten christlichen Bewegungen der Welt: dem Netzwerk der Evangelischen Allianz, die es in über 135 Ländern gibt und zu dem sich zirka 600 Millionen gläubige Christen zählen.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website www.hoffnung-in-windeck.de

Veranstalter ist die evangelische Allianz in Windeck. Dazu gehören die Evangelische Kirchengemeinde Rosbach, die Ev. Kirche in Leuscheid, die ECG Rosbach und die EFG Imhausen.

Informationen gibt Pfarrer Dr. Oliver Cremer, Oliver.Cremer@~@ekir.de; 02292 9111085.

www.ekagger.de | jth | Grafik: Evangelische Allianz Windeck 

Hoffnungsfest_Windeck.JPG

Hoffnungsfest: Mit Zuversicht den negativen Nachrichten begegnen.