Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

FAIRTRADE TOWN Kirchenkreis An der Agger ist ausgezeichnet

  • Bildung & öffentliche Verantwortung

Der Verkaufswagen "Gefairt" steht am Donnerstag, 27.6. 2024, auf dem Gummersbacher Lindenplatz.

Der Kirchenkreis An der Agger hat von Ingrid Dreher, Sprecherin der Fairtrade Town Gummersbach, eine Urkunde überreicht bekommen als Unterstützer des Fairtradekonzepts der Stadt. Superintendent Michael Braun nahm die Urkunde auf der Sommersynode des Kirchenkreises im evangelischen Gemeindehaus in Wiedenest entgegen.  

Die Kreisstadt Gummersbach ist die erste Fairtrade-Stadt im Oberbergischen Kreis. Am Donnerstag, 27. Juni 2024, steht der mobile Verkaufswagen "Gefairt“ auf dem Lindenplatz. Von 10 bis 13 Uhr gibt es dort fair und biologisch hergestellte Kleidung für Damen und Herren und Deko-Artikeln.

Außerdem wird fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt. Um 11 Uhr stellt der Gummersbacher Vizebürgermeister Jürgen Marquardt am Gefairt den neuen Fairtrade-Infoflyer der Stadt Gummersbach vor. Dort ist der Kirchenkreis mitsamt seiner Diakonie schon aufgeführt.

www.ekagger.de | jth | Foto: Kirchenkreis An der Agger 

k-Ingrid_Dreher_überreicht_die_Urkunde_der_Fair_Trade_Town_Gummersbach_.jpg

Ingrid Dreher (re.) von der Fair Trade Town Gummersbach überreichte Michael Braun eine Urkunde, weil der Kirchenkreis schon seit Jahren auf fair gehandelte Produkte setzt.